Mittwoch, 4. Januar 2012

Back Again

Liebe Mädels,
das Rad dreht sich wieder. Ich habe meine Batterien aufgetankt und bin nun wieder unter den Lebenden und Schaffenden. Klingt dramatischer, als es ist oder war - aber der Hang zur romantischen Dramatik bekommt dem Schreiben gut.
Nun also starte ich zum Jahreswechsel mit der Einladung zu den Veranstaltungen im Januar 2012. Da hat man dann doch schon mal was zum Freuen. Quasi wie ein Geschenk.
Nun aber der langen Rede kurzer Sinn...Für den Januar habe ich ein paar kulturelle Schmankerl für uns gefunden.

I - Theater: Der letzte der feurigen Liebhaber
Barney Cashman, 47, Besitzer eines gewinnbringenden Fischrestaurants, seit 23 Jahren verheiratet, wird von Torschlußpanik erfasst. Der Monogamie überdrüssig, ständig nach Fisch riechend, träumt er von einem Seitensprung. Was er an Requisiten benötigt, findet er vor: Muttis Wohnung auf der schicken East Side Manhattans, einmal wöchentlich benutzbar, wenn die Ahnungslose freiwillig in einem Krankenhaus Dienst tut und Damen, die nicht abgeneigt sind, Barneys Offerten aufzugreifen. Elaine Navazio, Stammgast des Fischrestaurants, verheiratet, und wie es sich ergibt, von weit größerer Lust am Abenteuer gepackt als der zaghafte Held. Bobbi Michele, eine völlig durchgedrehte Schauspielerin, die Barney zum Haschischrauchen verführt... Jeanette Fischer, beste Freundin von Barneys Ehefrau. Eine Melancholische, die dem scheiternden Don Juan vorrechnet, dass nur 8,2 Prozent des Lebens lebenswert wären...
Das Fiasko ist vollkommen. Was bleibt zu tun?
Datum: Freitag 20.01.2012
Uhrzeit: 20:00 Uhr Treffen zwischen 19:00 und 19:30 Uhr (Ab da ist auch die Theaterbar geöffnet)
Ort: Theater...und so fort, Kurfürstenstr. 8, Schwabing
Eintritt: 16 EUR / erm. 11 EUR
Anfahrt: U-Bahn bis Universität / Tram bis Nordendstr. von da kurzer Fußweg
Wir haben dort die Gelegenheit ein tolles Stück von Neil Simon mit wirklich sehr guten Darstellern sehen zu können. Feine Theaterkunst fernab der großen Bühnen eben. Danach haben wir natürlich noch Zeit, ein Gläschen zu heben und über das Stück zu reden.
Bitte über www.undsofort.de selbst Karten reservieren. (Mir aber bitte trotzdem Bescheid geben, damit ich weiss, ob ich eventuell jemanden mitnehmen kann)


II - Ausstellung: "Alles wollte ich immer" - Franziska zu Reventlow
Im Literaturhaus gibt es noch bis zu, 12.02.2012 eine Ausstellung über die Autorin Franziska "Fanny" Gräfin zu Reventlow. Sie gilt bis heute als Pionierin für die Emanzipation der Frau, umso mehr da sie selbst sich so nie sah und für die Frauenbewegung oft nur ein mildes Lächeln hatte.
Trotzdem hat sie sich früh von ihrer Familie abgewendet, wenn auch etwas radikaler, als das die selbständigen Frauen heute tun. Sie war dann der Inbegriff der Münchner Boheme. Wer mal einen Blick auf diese ungewöhnliche Frau werfen will, hat hier die Gelegenheit.
Datum: Dienstag 24.01.2012
Uhrzeit: 17:30 Uhr - 19:00 Uhr (weil um 19:00 Uhr die Ausstellung schließt)
Treffpunkt: Literaturhaus München / EG / drinnen
Anfahrt: Mit den Öffentlichen bis Marienplatz oder Odeonsplatz. Hinter den 5 Höfen.
Danach geht es ab 19:15 Uhr im Cafe Luitpold in der Brienner Str. (Fußweg 2 Minuten) darum, uns mal wieder ordentlich zu unterhalten.
Kosten: Eintritt Ausstellung 5 EUR (erm. 3 EUR) / Im Restaurant, was verbraucht wird.

Wie bisher gilt auch hier:
Bitte gebt Bescheid ob Ihr
a) Mit in die Ausstellung geht
und/oder
b) mit ins Restaurant geht
Damit ich Karten bzw. Plätze reservieren kann.

Die Rückmeldungen brauche ich bitte beide bis zum 10.01.2012
Danke schon jetzt an alle, die wieder ein wenig Zeit unter Mädels verbringen möchten.
Rutsch gut ins Jahr 2012!
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen